Die systemische Psychotherapie geht davon aus, dass wir nicht isoliert für uns leben, sondern immer in Beziehung – zu anderen Menschen, zu unserer Geschichte, zu inneren Mustern. Viele Belastungen entstehen im Zusammenspiel mit unserem Umfeld – genau dort können aber auch Veränderung und neue Wege beginnen.